Wir geben
unseren Senf dazu!

Herzlich Willkommen bei LA MOUTARDE FRIBOURGEOISE – dem Senf aus Fribourg!

Unser Senf wird mit grosser Sorgfalt in Wünnewil im Kanton Freiburg hergestellt. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Auswahl hochwertiger und regionaler Zutaten, um die hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.

die Region des moutarde fribourgeoise

Nicht aus Dijon
sondern aus Fribourg.

die Region des moutarde fribourgeoise

Nicht aus Dijon
sondern aus Fribourg.

Produkte

Sorte Mittelscharf des moutarde fribourgeoise

Mittelscharf

Mit einer leichten schärfe und einer wundervollen Cremigkeit würzt und verfeinert dieser Klassiker sämtliche Speisen. Ob pur, in Saucen oder Dressings – unser mittelscharfer Senf passt zu allem.

Zutaten

Wasser, Apfelessig*, SENFkörner* 22%, Speisesalz, Zucker, Gewürze. * Stammt aus dem zertifizierten geografischen Gebiet.

Nährwerte

Sorte Grobkörnig des moutarde fribourgeoise

Grobkörnig

Unser grobkörniger Senf enthält mehr Senfkörner und ist nur grob gemahlen. Somit hat er noch den richtigen «Biss».

Zutaten

Wasser, SENFkörner* 30%, Apfelessig*, Speisesalz, Zucker, Gewürze. * Stammt aus dem zertifizierten geografischen Gebiet.

Nährwerte

Sorte Honig des moutarde fribourgeoise

Honig

Die perfekte Mischung aus süssem Freiburger Honig mit würzig-scharfem Senf. Passt hervorragend zu Fisch, Gemüse, Sandwiches und Käse.

Zutaten

Wasser, SENFkörner* 30%, Apfelessig*, Speisesalz, Zucker, Gewürze. * Stammt aus dem zertifizierten geografischen Gebiet.

Nährwerte

Regional
und Nachhaltig.

Egal ob zur Bratwurst, im Sandwich oder im Salat-Dressing: Senf gehört dazu! Da wir bei Primatessa unter anderem verschiedenste Salatsaucen herstellen und dafür auch viel Senf benötigen, war die Idee, selbst Senf herzustellen, also mehr als naheliegend… Und so haben wir unseren MOUTARDE FRIBOURGEOISE ins Leben gerufen. Im März 2022 wurde das erste Mal in Wünnewil unsere eigene Senfsaat angesät. Während die Pflanzen gediehen, nutzten wir die Zeit, um weitere Hauptzutaten aus der Region zu beschaffen und an unseren Herstellungsverfahren und Rezepturen zu tüfteln.

Daraus entstanden sind drei schmackhafte, nachhaltige Sorten regionalen Senfs, bei welchen nicht nur die Senfkörner aus Freiburg stammen, sondern auch der Apfelessig und der Honig. Geniessen Sie den feinen Unterschied und freuen Sie sich bereits jetzt auf weitere Sorten! Der Senf ist in ausgewählten Verkaufsstellen oder direkt hier in unserem Onlineshop erhältlich.

Rohstoffe des moutarde fribourgeoise

Kontakt

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Wie schmecken dir unsere Produkte? Hast du eine Frage an uns oder hast du eine konstruktive Kritik für uns bereit? Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!